Symposium 2006 - Asthma - Chancen und Risiken

130 Teilnehmer, darunter Ärzte, Therapeuten und Betroffene, nahmen an der Veranstaltung teil, in der Chancen und Risiken - von der Prävention bis hin zur Behandlung - ausführlich erörtert wurden.

Hochrangige Fachleute referierten über Früherkennung und Diagnostik, zeichneten ein ausführliches Krankheitsbild und zeigten Wege auf, die Krankheit zu beherrschen. Auch das Thema "Naturheilverfahren" kam im Zusammenhang mit der Asthma-Therapie zur Sprache. Leistungsansätze wurden auch seitens der Physiotherapie aufgezeigt - und in den Workshops demonstrierten Fachleute Behandlungsmöglichkeiten und -konzepte, aus dem Bereich Physiotherapie/physikalische Therapie. Zahlreiche Anwendungen für zuhause und Tipps für die Hilfe zur Selbsthilfe wurden gegeben.


Teilen Sie diese Seite mit Ihren Bekannten:
  • VES Kneippschule

    Verein ehemaliger Schüler und Freunde der
    Sebastian-Kneipp-Schule Bad Wörishofen e.V.
    Brucknerstraße 1, 86825 Bad Wörishofen

  • Kontakt

    Tel. 08247/9676-0
    Fax 08247/9676-44
    info@ves-kneippschule.de

nach oben