Verein ehemaliger Schüler und Freunde der Sebastian-Kneipp-Schule Bad Wörishofen e.V.

Der Verein wurde 1973 ins Leben gerufen. Die ca. 600 Mitglieder, überwiegend staatl. geprüfte Masseure, med. Bademeister und Physiotherapeuten arbeiten im gesamten süddeutschen Raum und den angrenzenden Alpenländern in eigenen Praxen oder in verantwortlichen Stellungen in Krankenhäusern und Rehabilitationszentren.

Weitere Schwerpunkte des Vereins sind gesellschaftlicher Kontakt zur Ausbildungsstelle sowie regelmäßige Treffen der ehemaligen Schüler untereinander.

Mindestens zweimal im Jahr werden die Vereinsmitglieder über die Aktivitäten des Vereins informiert, erhalten kostenlos das "Kneipp-Journal" des Kneipp-Bundes und profitieren bei Fort- und Weiterbildungen von attraktiven Vergünstigungen.

Der Mitgliedschaftsbeitrag pro Jahr liegt bei € 15,-.

Zweck des Vereins:

• Organisation und Durchführung von Fort- und Weiter­bildungsveranstaltungen
  • Förderung der Sebastian-Kneipp-Schule, Bad Wörishofen
  • Förderung der physiotherapeutischen Berufsbilder durch Öffentlichkeitsarbeit, Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Fachinstitutionen
  • Weitere wertvolle Aktivitäten

Beitrittserklärung

Sie möchten Teil eines sinnvollen Ganzen werden? Dann werden Sie Mitglied in unserem Verein! Dazu müssen Sie nur die im pdf-Formular hinterlegte Beitrittserklärung herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt an die angegebene Adresse senden. Sie hören dann von uns.

Satzung

Auch die Satzung unseres Vereins ist als pdf hinterlegt, zum schnellen und unkomplizierten Download.

SEPA-Lastschriftmandat

Hier finden Sie das SEPA Lastschriftmandat als pfd zum Download.

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Bekannten:
  • VES Kneippschule

Verein ehemaliger Schüler und Freunde der
    Sebastian-Kneipp-Schule Bad Wörishofen e.V.
    Brucknerstraße 1, 86825 Bad Wörishofen

Tel. 08247/9676-0